Eine Paketverwaltung für Windows, live vom PSSat 2023

Andreas Nick, Thorsten Butz
Andreas Nick (re) und Thorsten Butz (li) auf dem PowerShell Saturday 2023 in Hannover

Am 16. September 2023 feierte die PowerShell UserGroup Hannover (https://www.psugh.de) mit einem PowerShell Saturday (https://www.pssat.de) Ihren 10. Geburtstag. Andreas Nick und ich hielten einen Vortrag über “eine Geschichte voller Missverständnisse”.

Das Titelbild, der Paketbote, ist übrigens das Ergebnis eines kleinen Experiments:
wir haben die Midjourney-KI (midjourney.com) gebeten, aus unseren beiden Portraits einen Avator zu erstellen, also ein “blended portrait”, wenn man so will. Ist doch ganz ansehnlich geworden, oder?

Wir haben die “Demo C” nachträglich ergänzt. Wie so oft mangelte es live ein wenig an Zeit, wir wollten den Blick auf das WinGet-Powershell-Modul aber nicht aussparen.

Vielen Dank an Holger Voges und sein Team, an die Mitglieder der PSUGH, an alle Teilnehmer und PowerShell-Begeisterten und an unser “Kamerakind” Heike, die sich um die Aufzeichnung der Session gekümmert hat. Dank Euch war es ein wunderbarer PowerShell Saturday 2023.