Neuer Audiocast: The X files, mit Bruce Payette

slw_logo300x300Episode 4 der Sliding Windows (slidingwindows.de) ist erschienen, zu Gast ist Bruce Payette. Bruce ist “Principal Developer” bei Microsoft und vielen bekannt als einer der Väter der Windows PowerShell und Buchautor. Vor seiner Zeit bei Microsoft war er einer der Entwickler von OpenNT/Interix, einem Posix 2.x kompatiblen Subsystem für Windows NT, das später unter dem Dach von Microsoft als “Services for Unix” (SFU) und “Subsystem for Unix based applications” (SUA) weiter entwickelt wurde.

Wir sprechen eine Stunde über die historische Entwicklung von Unix, Windows und Co.und den Werkzeugen zur Kooperation bis hin zum jüngsten Sproß dieser Enwicklung: dem “Subsystem for Linux” (WSL). Dies ist die erste englischsprachige Folge der Sliding Windows.

 

RSS-Feed: AAC | MP3

Direkter Download: AAC | MP3

iTunesStore: https://itunes.apple.com/de/podcast/sliding-windows/id733271538