Same procedure as every year

Cebit 2009

Mal ehrlich: es würde etwas fehlen, oder? 1x im Jahr Autobahn im Gegenverkehr fahren, 1x im Jahr durch stickige Messehallen schlendern, 1x im Jahr unverschämte Parktickets bezahlen (letztes Jahr waren es noch 7 €, dieses Jahr 8 €, und 2010? Lassen wir uns überraschen). Kurz, es war Cebit.

Die Trends? Geht man nach Größe und Aufdringlichkeit der Präsentation dann ist ab sofort wohl alles Xen. Citrix Xen. Xen-Irgendwas. Wahrscheinlich gibts demnächst neben Xen-App, Xen-Server, Xen-Desktop auch Xen-Brötchen.

Höhepunkte? Der geschätzte Kollege Weltner hat einmal mehr gezeigt, dass nicht jeder zum Präsentieren geboren wurde – er ist es zu 100%. Respekt. Da übt manch anderer noch in der Öffentlichkeit. Ach ja, Bonuspunkte konnten auch Peer Heinlein und sein Team sammeln. Sehr informativer Messestand, leider immer zu viele Zuschauer.

Und nächste Jahr gibt es bestimmt wieder eine Cebit.